Baden-Württemberg

Rhein-Neckar

Ausgesperrte Elterntaxis in Reilingen

Schon zum fünften Mal beteiligte sich die Reilinger Friedrich-von-Schiller-Schule an der bundesweiten Aktion "Zu Fur zur Schule und zum Kindergarten" (http://www.zu-fuss-zur-schule.de/). Eine Woche lang blieb die Zufahrtsstraße zur Schule zum Schulbeginn für Autos gesperrt, um einen selbstständigen Schulweg für die Kinder anzuregen. Selbst die wenigen Meter Fußweg sorgten bei einzelnen Eltern für wütende Proteste. Immerhin konnte eine zur Überwachung der Sperrung eingeteilte städtische Mitarbeiterin erfreut berichten: "Gestern wurde ich gar nicht angeschrien!".

Die Schwetzinger Zeitung berichtete ausführlich: https://www.morgenweb.de/schwetzinger-zeitung_artikel,-reilingen-auf-dem-weg-zu-mehr-selbststaendigkeit-_arid,1121146.html

 

zurück