Baden-Württemberg

Rhein-Neckar

Test der "meinGrün"-App für Heidelberg

Die„meinGrün“-App liefert Informationen und Navigation zu städtischen Grünflächen. Diese spielen eine wichtige Rolle für die Lebensqualität in Städten, Ihre Attraktivität für eine aktive Nutzung durch die Bewohner*innen soll gesteigert werden. Die im Rahmen des Projektes „meinGrün“ entwickelte App informiert über die vorhandenen Grünflächen sowie deren Lage und zeigt den komfortabelsten Weg zu Fuß und mit dem Fahrrad auf.

Die App wird ab April 2020 u.a. in Heidelberg zur Verfügung stehen, der VCD Rhein-Neckar hatte jetzt Gelegenheit, beim Test der App mitzumachen. Unser Eindruck: Die „meinGrün“-App kann einen guten Zusatznutzen für die Bürger*Innen aber auch Tourist*innen bieten; insbesondere die in der App verwendeten Kriterien für die Auswahl der Grünflächen sollten aber noch überarbeitet werden.

Information zum Projekt und zur App unter http://meingruen.ioer.info/projekt/projektbeschreibung/

zurück