Baden-Württemberg

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung 2021

Einladung zur Mitgliederversammlung des VCD Regionalverband Südbaden e.V. für alle VCD-Mitglieder in Freiburg, in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen, Lörrach, Rottweil, Schwarzwald-Baar, Waldshut, im Ortenaukreis, sowie die im Ausland lebenden Mitglieder, soweit sie dem Regionalverband Südbaden zugeordnet sind, am Mittwoch, den 27. Oktober 2021 um 19 Uhr in der Radstation am Freiburger Hauptbahnhof (Zugang Stadtbahnbrücke), Wentzingerstr. 15, 79106 Freiburg im Breisgau.

Ob wir zusätzlich wie im vergangenen Jahr eine Online-Teilnahme ermöglichen werden, steht noch nicht fest. Aktuelle Informationen dazu gibt es an dieser Stelle spätestens Anfang Oktober.

Tagesordnung (vorläufig)

  1. Begrüßung, Wahl der Versammlungsleitung, Feststellung Beschlussfähigkeit, Protokollführung
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Aussprache und Entlastung des Vorstandes
  5. Wahl von weiteren Vorstandsmitgliedern
  6. Wahl von Landes- und Bundesdelegierten 2022
  7. Beschlussfassung über Anträge
  8. Beschluss über den Haushalt 2022
  9. Ausblick auf das kommende Jahr

Bitte zur Mitteilung einer E-Mailadresse

Eine wichtige und dringende Bitte: für unseren jährlichen Rundbrief mit Einladung zur Mitgliederversammlung haben wir im letzten Jahr fast 3000 € ausgegeben, davon war mehr als die Hälfte Versandkosten. Darum hatten wir schon im vergangenen Jahr einen Aufruf gestartet, mit dem wir um E-Mail-Adressen gebeten haben, damit wir die Einladung künftig elektronisch versenden können. Etliche haben darauf reagiert und wir können inzwischen fast zwei Drittel unserer Mitglieder auf diesem Weg erreichen. Es wäre schön, wenn es noch mehr werden. Falls du also die fairkehr Südbaden in diesem Jahr im September noch per Post bekommen hast, schick doch am besten gleich deine E-Mail-Adresse an mitgliederservice[at]vcd.org ! 

Übrigens: Falls du die fairkehr Südbaden weiterhin als gedrucktes Exemplar lesen willst, schicken wir sie dir gerne weiterhin – gerne auch mehrere Exemplar, falls du sie in deiner Umgebung verteilen oder auslegen möchtest. Darum schicken wir die Mail-Einladung auch ein paar Tage vor dem Postversend, so dass wir auf entsprechende Wünsche noch reagieren können.

Aufruf zur Kandidatur

Möchtest du die Verkehrswende in Südbaden aktiv mitgestalten? Möchtest du im nächsten Jahr mitentscheiden, welche Schwerpunkte der VCD Regionalverband Südbaden e.V. setzt? Da im aktuellen bis 2022 amtierenden Vorstand nicht die Maximalzahl der möglichen Vorstandsmitglieder erreicht ist, freuen wir uns über eine Kandidatur: Es können bis zum Ende der Amtszeit noch bis zu zwei weitere stellvertretende Vorsitzende und bis zu drei weitere Vorstandsmitglieder gewählt werden.

Hier gibt’s die aktuelle fairkehr Südbaden. Die Ausgabe 2021 erscheint voraussichtlich im September.

Termine des VCD Südbaden

Hinweise auf Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, Vorträge etc. 

zu den Terminen

VCD Südbaden bei twitter

Artikel, Nachrichten und Kommentare

Twitter

VCD - Spendenkonto:

GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE64 4306 0967 8022 3609 01
BIC:   GENODEM1GLS

Hinweis zu Spendenbescheinigungen

Partner

Wir danken GLEISNOST, dem Bahnreisespezialisten für die freundliche Unterstützung unserer Arbeit!

Freizeitfahrplan Elsass und Vogesen - Ausflüge mit Bahn und Bus