Baden-Württemberg

Fazit

Wenn ich mit dem Rad in der Stadt unterwegs bin, dann wundere ich mich stets auf neue, warum sich so viele Menschen die Autofahrerei freiwillig antun, und das zuweilen auch noch Tag für Tag aufs Neue. Es drängt sich die Vermutung auf, das diese Menschen schon völlig lethargisch und abgestumpft sind, und infolgedessen gar nicht mehr merken, wie wenig beim Autofahren in der Stadt von effektiv funktionieren die Rede sein kann. Meine Hoffnung ist, das der eine oder andere bei gutem Wetter doch mal das Radeln ausprobiert, und dann am eigenen Leib erfährt, das es deutlich besser funktioniert. Damit wäre ein Anfang gemacht, und der Rest ergibt sich im Laufe der Zeit von alleine. Wie bereits gezeigt gibt es zahlreiche Ansätze, etwas anders zu machen und davon zu profitieren.

Also, Kopf an und Motor aus, probieren Sie einfach mal neues aus, und entdecken für sich eine andere und vor allem bessere Mobilität, die weniger Zeitaufwand benötigt, günstiger ist, und noch zahlreiche weitere Vorteile bietet.

Termine des VCD Ulm

Hinweise auf Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, Vorträge etc.

zu den Terminen

Regelmäßiger Treff - 1. Dienstag im Monat

Die VCD Ortsgruppe Ulm trifft sich jeden 1. Dienstag im Monat um 19 Uhr im Café des Ulmer Museums

Wichtiger Hinweis: Im Januar treffen wir uns nicht am ersten, sondern erst am zweiten Dienstag im Monat (dem 9.1.2018).

museumscafe.info