Baden-Württemberg

ÖV

Auch heute schon könnte deutlich mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigt werden. Dieser ist bereits jetzt gut ausgebaut, so das viele Wege damit zurückgelegt werden können. Statt sich selbst durch den Verkehr zu plagen läßt man sich gemütlich chauffieren, und der Frust bei der Parkplatzsuche wird einem auch erspart. Auf vielen Strecken ist der Takt so dicht, das man auch ohne große Planung zum richtigen Zeitpunkt ans Ziel kommt. Zudem ist der Zeitbedarf deutlich besser planbar, denn mit dem Auto läuft es mal gut und man findet sofort am Ziel einen Parkplatz, mal läuft es schlecht, die Suche nach einer Parkmöglichkeit zieht sich hin, und dann muss man noch ewig weit und über mehrere Kreuzungen zu seinem Ziel laufen, bis man endlich dort ist. Ist man mit dem ÖV unterwegs, so ist der Zeitbedarf wesentlich konstanter und damit besser kalkulierbar.

Termine des VCD Ulm

Hinweise auf Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, Vorträge etc.

zu den Terminen

Regelmäßiger Treff - 1. Dienstag im Monat

Die VCD Ortsgruppe Ulm trifft sich jeden 1. Dienstag im Monat um 19 Uhr im Café des Ulmer Museums

Wichtiger Hinweis: Im Januar treffen wir uns nicht am ersten, sondern erst am zweiten Dienstag im Monat (dem 9.1.2018).

museumscafe.info