Baden-Württemberg

Schwarzwald-Baar-Heuberg

Rad-Wanderbusse und Radzüge in Schwarzwald-Baar-Heuberg

Randen-Bus

Strecke

zwischen Bad Dürrheim, Donaueschingen, Hüfingen, Blumberg und dem Deutschen Zoll in Blumberg-Neuhaus.

Zeitraum

Der Randenbus verkehrte in der Saison 2012 (bis zum 31.10.2012) zum letzten Mal.

Sonstiges

Der Randenbus verkehrte in der Saison 2012 zum letzten Mal. Die Nutzerzahlen waren in den letzten Jahren sehr gering, so dass die Einstellung des Randenbusses ab der Saison 2013 unumgänglich war.

Reisegruppen werden jedoch auch weiterhin gerne gegen rechtzeitige Voranmeldung von den Unternehmen befördert. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie entweder unter www.schaffhausenbus.ch oder unter www.suedbadenbus.de

(Stand 16. Mai 2015)

Wanderbus Wutachschlucht

Zeitraum

Ab 25. April 2015 an allen Samstagen, Sonn- und Feiertagen.

Sonstiges

Die Abfahrtszeiten des Wanderbusses sind auf die Ankunftszeiten der Züge in Löffingen und Döggingen sowie die Buslinien in Bonndorf abgestimmt.

(Stand 16. Mai 2015)

Zwei-Schluchten-Bus

Strecke

Der Bus verbindet die Orte Unadingen, Döggingen und Mundelfingen mit der Wutachmühle. Für Wanderer, die mit dem ÖPNV anreisen, verknüpft der Zwei-Schluchten-Bus den Bahnhof Döggingen mit dem Naturschutzgebiet.

Zeitraum

vom 25. April 2014 bis 18.Oktober 2015

Zeiten

Samstage, Sonn- und Feiertage

Sonstiges

Der Zwei-Schluchten-Bus (Linie 7260) schließt die Lücke zwischen der Gauchach- und Wutachschlucht.

(Stand 16. Mai 2015)