Pforzheim/Enz, Pressemitteilung, Schienenverkehr, Tourismus

Ausflugszüge erfolgreich in neue Saison gestartet

Mit den Sonnenstrahlen kamen auch die Fahrgäste: Die Freizeitexpresse waren zum Saisonstart gut ausgelastet.

Einen zunächst verhaltenen Start mit nur wenigen Fahrgästen erlebte der Ausflugszug „Freizeitexpress Kloster Maulbronn“. Doch im Laufe des Tages besserte sich sowohl das Wetter als auch die Fahrgastzahlen. Der Zug wurde sowohl von Radtouristen von Maulbronn ins Nagoldtal, von Kloster-Besuchern als auch von 1. Mai-Wanderern gerne genutzt. Darüber hinaus gab es auch Einzelreisende, die mit ICE und Freizeitexpress nach Maulbronn gefahren waren. Die Zugfahrten wurden von ehrenamtlichen Zugbegleitern des VCD betreut.

Auch der “Freizeitexpress Enztäler” von Stuttgart über Mühlacker nach Bad Wildbad war erstmals wieder unterwegs. Damit gibt es sonntags im Sommer wieder vier Direktverbindungen von Vaihingen/Enz, Illingen, Mühlacker, Enzberg, Niefern und Eutingen nach Bad Wildbad und zurück.

Weitere Informationen unter klosterstadt-express.de