Baden-Württemberg

Hall-Heilbronn-Hohenlohe

Einladung VCD-ÖPNV-Exkursion nach Straßburg, 1. Juli 17

Die 2. Exkursion im Rahmen der VCD-ÖPNV-Offensive führt nach Offenburg, Kehl und Straßburg.

 

Ab April wird Kehl wieder mit einer Straßenbahn-Linie mit Straßburg verbunden sein – wie schon vor über 100 Jahren. Dies nehmen wir zum Anlass, uns das Straßen- bahn-Netz in Straßburg anzusehen und auch das Schnellbussystem auf Eigentrasse (BRT). Fachkundige Erläuterungen erhalten wir von Michael Rosenberger von der Technischen Aufsicht für (Straßen)bahnen (TAB). Treffpunkt ist um 11 Uhr der Bahnhof Offenburg, wo uns zunächst der städtische Verkehrsplaner, Herr Kassel , über das RADhaus am Bahnhof und das Mobilitätskonzept der Stadt Offenburg informiert, bis wir um 12:05 Uhr weiter nach Kehl fahren. Ab 12:23 Uhr werden wir von Mitgliedern der Straßburger ASTUS begleitet und informiert.

 

Detaillierte Infos zum Exkursionsprogramm unter bw.vcd.org/aktionen/vcd-oepnv-initiative/