Baden-Württemberg

Landesverband BW
Landesverband BW

„VCD Online: Verkehrswende voranbringen!“ - Christoph Erdmenger zu "Klimaschutz im Verkehr"

Der VCD Baden-Württemberg lädt jeden dritten Donnerstag zu Online-Format ein. Expertengespräche und erfolgreiche Beispiele der VCD-Aktiven vor Ort wechseln sich ab. Den zweiten Termin am Donnerstag, den 13.08.2020 um 19 Uhr macht Christoph Erdmenger zum Thema "Klimaschutz im Verkehr".

Der VCD Baden-Württemberg lädt jeden dritten Donnerstag zu „VCD Online: Verkehrswende voranbringen!“ ein. Expertengespräche und erfolgreiche Beispiele der VCD-Aktiven vor Ort wechseln sich ab. Der VCD organisierte eine temporäre Pop-Up Bike Lane in Pforzheim und war mit Ferngläsern und Lupen auf der Suche nach den Pforzheimer Radwegen. In Mühlacker kommt ein elektrisches Leih-Lastenrad des VCD zum Einsatz.

Den zweiten Termin macht Christoph Erdmenger. Er ist Leiter der Abteilung 4 „Nachhaltige Mobilität“ im Verkehrsministerium Baden-Württemberg.

Er erläutert, was die Einhaltung der Pariser Klimaziele für den Verkehrssektor in Baden-Württemberg bedeutet.

Einladungslink: https://go.blizz.com/join/m49703600

zurück