Baden-Württemberg

Pforzheim/Enz, Schienenverkehr, Tourismus
Pforzheim/Enz

Sonderfahrt: 25 Jahre Ausflugszug „VCD-Klosterstadt-Express“ nach Maulbronn

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Sonntags-Ausflugszuges zum Weltkulturerbe Kloster Maulbronn gibt es eine Sonderfahrt von Stuttgart mit dem VT628 „Anna“.

Vor 25 Jahren bestellte der VCD-Kreisverband Pforzheim/Enzkreis e.V. erstmals einen Sonntags-Ausflugszug zum Weltkulturerbe Kloster Maulbronn auf einer Bahnlinie, auf der bereits 1973 der Personenverkehr eingestellt worden war.

Anlässlich des Jubiläums 25 Jahre später gibt es eine Sonderfahrt von Stuttgart mit dem VT628 „Anna“. Mit der gleichen grünen Farbgebung, in der er damals nach Maulbronn unterwegs war.

Der Fahrplan:
Stuttgart ab 10:23 Uhr, Mühlacker 11:08 Uhr, Maulbronn Stadtbahnhof 11:22 Uhr.
Zurück ab Maulbronn um 13:30 Uhr.

Es gelten die normalen Tarife.

zurück