Baden-Württemberg

Verkehrspolitik
Konstanz

Verkehrswende, aber wie: Was kann Konstanz von Freiburg lernen?

Am Mittwoch, den 10.Mai wird der VCD-Südbaden-Geschäftsführer Fabian Kern aus Freiburg über die Maßnahmen zur Verkehrswende in seiner Stadt berichten. Insbesondere die Erhöhung der Parkgebühren hat überregionale Aufmerksamkeit erregt, aber auch die übrigen Maßnahmen zur Stärkung des Rad- und Fußverkehrs könnten für Konstanz interessant sein.

Nach einer Präsentation werden Vertreter der Konstanzer Gemeinderats-Fraktionen (die 2019 das Verkehrswendeziel: Minus 20 % PKWs in Konstanz unterstützt haben) ihre Sicht der vorgestellten Maßnahmen sowie ihre Perspektiven für eine klimagerechte Mobilität in die anschließende Diskussion zum "Wie weiter?" bei der Konstanzer Verkehrswende einbringen.

 

Zeit und Ort: Mittwoch, den 10. Mai von 19.00 - 20.30 im Treffpunkt Petershausen (nahe des Landratsamtes in Konstanz)

 

 

----------------------

Wer ist der VCD?

Der VerkehrsClub Deutschland hat bundesweit 55.000 Mitglieder und setzt sich für eine ökologische und soziale Verkehrswende ein. Der Konstanzer Kreisverband bietet allen Verkehrswende-Engagierten (ob VCD-Mitglieder oder nicht) eine Plattform zum Treffen, zum Austausch und zu konkreten Aktivitäten - ob im ÖPNV, bei der Bahn oder im Fuß/Radverkehr.

zurück