Baden-Württemberg

Stuttgart, Radverkehr
Termine

Demo für einen Radschnellweg an der Wildparkstraße Sa. 23. 7.

Vor über 30 Jahren wurde die Wildparkstraße als Verbindungsachse zu Schloß Solitude, Bärenschlössle und weiter nach Gerlingen, Leonberg autobahnähnlich ausgebaut. Damit wurden Radfahrer von dieser direkten Verkehrsbeziehung ausgeschlossen, da es keinen begleitenden Radweg gibt.

Die Demo startet am Samstag, den 23.07.2022 um 14:00 Uhr an der Straße Kelterberg in Vaihingen-Mitte.

Vor über 30 Jahren wurde die Wildparkstraße autobahnähnlich ausgebaut. Damit wurden Radfahrer von dieser Verkehrsbeziehung ausgeschlossen, da es keinen begleitenden Radweg gibt.

Die Demo führt von Vaihingen über die Wildparkstraße bis zur Ausfahrt Solitude, dann geht es wieder zurück mit Ende in der Stuttgarter Innenstadt.

zurück