Baden-Württemberg

Landesverband BW, Fußverkehr, Kinder und Jugendliche, Radverkehr, Verkehrspolitik
Landesverband BW

Über 20 000 Besucher auf der Theo-Mobil in Stuttgart

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche fand das Straßenfest "Theo-Mobil - Das große Fest der Mobilität" organisiert von der Stadt Stuttgart statt. Die normalerweise stark befahrene Theodor-Heuss-Straße wurde deshalb gesperrt und in einen autofreien Boulevard verwandelt, in dem sich Besucher mit Mitmachaktionen, Live-Musik und Info-Ständen dem Thema Mobilität annähern konnte. Auch der VCD war mit einem Infostand vertreten.

Theo-Mobil Stand VCD BW KV Stuttgart
Stand beim Theo-Mobil Quelle: VCD KV Stuttgart

Hier konnten wir über unsere Arbeit informieren und mit den Besuchern ins Gespräch kommen. Verkehrsinteressierte blieben an unseren dreiseitigen Plakatständer stehen, in dem wir über die Umgestaltungspläne zur B14 und auf die geplanten (sinnlosen) Ausbau-/Neubauprojekten im Bundesverkehrsplan 2030 in der Region Stuttgart hingewiesen. Das Highlight für jung und alt bildete das Glücksrad, bei dem es bei richtiger Antwort zu einer Frage zum Thema Mobilität Kugelschreiber, Schlüsselanhänger oder Luftballons zu gewinnen gab. Bei Beantwortung dreier Fragen gab es ein Gutschein für eine einjährige Probemitgliedschaft beim VCD zu gewinnen. Insgesamt war die Veranstaltung ein Erfolg und wir freuen uns schon auf die Teilnahme nächstes Jahr.

Eindrücke vom Theo-Mobil

zurück