Baden-Württemberg

Über uns

Über uns

Der VCD Reutlingen besteht seit 1988 und ist seither im Kreis Reutlingen für ökologischen Verkehr und nachhaltige Mobilität aktiv.

Seit 2017 gibt es wieder eine aktive VCD-Kreisgruppe im Landkreis Reutlingen.

Die Gruppe ist besonders in den Bereichen umweltfreundlicher Verkehrsarten Fußgehen, Radfahren, ÖPNV und Stadtbahn aktiv. Wir beteiligen uns am politischen Meinungsbildungsprozess und machen mit Aktionen auf Defizite aufmerksam.

Wir arbeiten kommunalpolitisch mit im Fahrgastbeirat des ÖPNV-Betreibers (RSV), in der städtischen «Task-Force-Radverkehr» und im Arbeitskreis «Regionale Stadtbahn Neckar-Alb»

Willkommen auf den Regionalseiten der VCD-Kreisgruppe Reutlingen

Sie erreichen uns über unsere Landesgeschäftsstelle

Termine des VCD Reutlingen

Hinweise auf Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, Vorträge etc. 

zu den Terminen

Termine des VCD-Stammtischs

Die Aktiven der Kreisgruppe Reutlingen treffen sich einmal monatlich donnerstags um 19 Uhr zur Zeit online als ZOOM-Meeting


Verkehrspolitischer Stammtisch am
Donnerstag, 12. Mai, 19:00 Uhr 

ZOOM-Zugang: https://us06web.zoom.us/j/83436801475?pwd=L2grNGFOeDVLSGJUdmE0WEpiRWtkQT09