Baden-Württemberg

Hansegispass

Informationen zum geplanten Straßenneubau Hansegisreute-Osterholz

22.11.2017: Erstes Treffen der Aktiven

Im Hotel Pöltl fand ein erstes Treffen von Interessierten statt, die sich aktiv an der Organisation neuer Aktionen gegen den Straßenneubau beteiligen möchten. 

15.11.2017: Artikel in der Heidenheimer Zeitung über die Veranstaltung

Die Heidenheimer Zeitung berichtete ausführlich über die Inhalte der Veranstaltung. 

13.11.2017: Vorträge der Veranstaltung zum Download

Hier finden Sie die Präsentation des VCD Heidenheim.

Hier finden Sie die Präsentation von Herrn Gastel.

13.11.2017: Informationsveranstaltung zum Straßenneubau

Der Einladung des VCD zur Infoveranstaltung folgten 250 interessierte Menschen.

Vortragende waren Herr Hyneck vom VCD Heidenheim, Herr Staffa vom ADFC und Herr Gastel, MdB Grüne. Auch Herr Sautter, Fraktionsvorsitzender Grüne Heidenheim, kam zu Wort.

Nach den Vorträgen der Experten diskutierten die Zuschauer über die Pläne der Stadtverwaltung. Alle zeigten sich besorgt.

Interessierte konnten sich zum Abschluß der Veranstaltung in einen E-Mail-Verteiler eintragen, um über alle neuen Aktionen des VCD Heidenheim zum Straßenneubau informiert zu werden.

Herr Walloschke vom VCD Heidenheim eröffnet die Veranstaltung
Im Publikum saßen 250 Menschen
Herr Hyneck informiert über die aktuellen Entwicklungen
Herr Sautter, Fraktionsvorsitzender der Grünen Heidenheim, erläutert die Position der Grünen im Gemeinderat
Publikum
Herr Staffa vom ADFC erläutert, ob die neue Straße von Radfahrern angenommen werden würde
Herr Gastel, MdB B90/Grüne, erläutert die Gefahren von Lärmbelastungen
Herr Gastel

08.11.2017: Bericht in der HZ zur Informationsveranstaltung

Die Heidenheimer Zeitung berichtet in einem langen Artikel über die bevorstehende Infoveranstaltung.

05.11.2017: Einladung Infoveranstaltung

Der VCD Heidenheim organisiert eine Infoveranstaltung zum geplanten Straßenneubau zwischen Hansegisreute und Osterholz. 1000 gedruckte Flyer werden in den betroffenen Gebieten verteilt und digital via Social Media verbreitet.

Der VCD Heidenheim auf Facebook

Treffen

Unsere Treffen finden jeden dritten Mittwoch des Monats um 19.30 Uhr im Hotel Pöltl, Erchenstraße 14, gegenüber dem Konzerthaus statt. Interessenten sind herzlich willkommen!