Baden-Württemberg

Der VCD beobachtet und kommentiert verkehrspolitische Entscheidungen, mischt sich mit eigenen Forderungen und Konzepten in die politische Debatte ein und veranstaltet Aktionen und Kampagnen für ein Umdenken von Staat und Gesellschaft.

Verkehrspolitik
Pforzheim/Enz

#MOWABW - Umsetzung einer Mobilitätswende im Enzkreis, was muss die Politik machen?

Am 10. März, um 19:00 Uhr diskutieren die Mobilitätswende-Allianz BW und der VCD KV Pforzheim/Enz mit Kandidat*innen der Landtagswahl aus dem Enzkreis darüber, wie die Umsetzung der Mobilitätswende im Enzkreis aussehen könnte und was die Politik dafür machen muss. Dabei stehen die Klimaschutzziele, die Stadt- und Landespolitik und das tägliche Mobilitätsverhalten im Fokus.


Veranstaltung: 10.03.2021, 19 - 21:00 Uhr

Die Umsetzung der Klimaschutzziele im Verkehrssektor bedeutet in den nächsten 10 Jahren eine Halbierung der Treibhausgase. Dies kann nur gelingen, wenn wir alle unser Mobilitätsverhalten auf den Prüfstand stellen und ändern. Welche Rahmenbedingungen muss dafür die Politik in Stadt und Land setzen? Was muss geschehen, damit wir alle häufiger mit dem Rad unterwegs sind und mehr Bus und Bahn nutzen?

Im Rahmen der Landtagswahl werden die Mobilitätswende-Allianz Baden-Württemberg und der  VCD Kreisverband Pforzheim/Enz mit den Landtagskandidat*innen aus dem Enzkreis darüber diskutieren.

Romeo Edel, Sprecher der Mobilitätswende-Allianz moderiert die Veranstaltung.

Matthias Lieb, Vorsitzender des des KV Pforzheim/ Enz, stellt die gemeinsamen Ziele mit der Mobilitätswende-Allianz BW vor und beschreibt in einem kurzen Vortrag die besonderen Herausforderungen für den Enzkreis.

Im Anschluss besteht für die Teilnehmer*innen die Möglichkeit mit den Landtagskandidat*innen noch weiter über diese Themen diskutieren.

Anmeldelink
 

zurück