Baden-Württemberg

Der VCD beobachtet und kommentiert verkehrspolitische Entscheidungen, mischt sich mit eigenen Forderungen und Konzepten in die politische Debatte ein und veranstaltet Aktionen und Kampagnen für ein Umdenken von Staat und Gesellschaft.

Verkehrspolitik
Südbaden

#MOWABW - Wahlkampf-Slam in Waldshut-Tiengen, die Kandidat*innen im Kreuzverhör

Am 9. März, um 19:00 Uhr führt der Regionalverband Südbaden ein Kreuzverhör mit Kandidat*innen zur Landtagswahl aus dem Wahlkreis Waldshut-Tiengen durch. Die Kandidierenden stellen sich den Fragen und Behauptungen der Unterstützer*innen aus den anderen Parteien zum Thema Mobilitätswende. Auch die Zuhörer*innen können sich per Chat beteiligen und aktiv mitmachen.


Veranstaltung: 09.03.2021, 19 – 20:30 Uhr

Eine lebendige Diskussionsrunde zur kommenden Landtagswahl plant der VCD RV Südbaden mit Landtags-Kandidierenden aus dem Wahlkreis Waldshut-Tiengen.

Die fünf Kandidierenden bringen zur Unterstützung je einen jungen Menschen (bis 23 Jahre) mit. Wer selbst unter 30 ist, darf wahlweise auch eine*n Senior*in über 60 mitbringen.

Mit dabei sind: Niklas Nüssle (B90/Grüne), Sabine Hartmann-Müller (CDU), Kilian Kronimus (ÖDP), Harald Ebi (FDP) und Dr. Peter Schallmeyer (SPD).
 

Das Kreuzverhör

Jede*r Kandidat*in stellt sich für 15 Minuten den Fragen oder auch Vorwürfen der Unterstützer*innen der anderen Parteien zum Thema der Mobilitätswende. Es wird also nacheinander 5 Verhöre geben. Die Zuhörer*innen können im Chat Anregungen zu Fragen geben, Beifall spenden und nach den Verhören die*den beste*n Fragesteller*in wählen.

Zum Abschluss findet ein nicht ganz ernstzunehmendes Voting für die besten Fragen statt.
 

zurück