Baden-Württemberg

Rhein-Neckar

RSW HD-MA: Ortsbegehung in MA-Feudenheim

Im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung finden entlang der zukünftigen Trasse der Radschnellverbindung Heidelberg - Mannheim vier Ortsbegehungen statt. Zum ersten Termin in Mannheim-Feudenheim kamen mehr als 100 Interessierte.

Vertreter des Planungsbüros gabe einen Überblick über den Planungsstand: Die großräumige Trassenführung steht fest, kleinräumig sind Änderungen möglich. Für die Spessartstraße im bereich der Grundschule ist bislang die Umwandlung in eine Fahrradstraße angedacht. In der anschließenden Fragerunde überwogen zunächst kritische Anwohnerstimmen, die mehr Unfälle befürchteten und die Notwendigkeit der Planung z.T. insgesamt in Frage stellten.

Beim zweiten Haltepunkt vor dem Hockeyclub waren nur noch diejenigen dabei, die mit dem Rad gekommen waren. Hier wurde intensiv über möglich Lösungen angesichts der beengten Platzsituation und des regelmäßigen Veranstaltungsverkehrs diskutiert.

Eigene Anregungen zum geplanten Radschnellweg kann man online erfassen unter www.radschnellweg-hd-ma.de/onlinebeteiligung.

zurück