Pressemitteilung, Tourismus, Verkehrsverbünde und ÖPNV

VCD: an Ostern kein Klosterstadt-Express nach Maulbronn Smartphone-Schulung findet weiterhin statt

VCD-Medien-Information - Mühlacker, 13.04.2017: Zugfahrten zum Kunsthandwerkermarkt im Kloster fallen leider aus

Aufgrund einer aktuellen Information der DB AG können die Züge zum Kunsthandwerkermarkt im Maulbronner Klosterhof von Ostersamstag bis Ostermontag leider nicht durchgeführt werden.

Darauf weist bedauernd der ökologische Verkehrsclub VCD hin. Alternativ verweist der VCD auf die Buslinien 700 Mühlacker – Bretten und 735 Pforzheim – Maulbronn, die zum Kloster Maulbronn fahren. Von der Station Maulbronn-West (Stadtbahn-Linie S9 Mühlacker – Bretten – Bruchsal) fahren Anruf-Sammel-Taxis (Anmeldung 30 Min. vor Fahrtantritt Tel. 07041 6022, besonderer Tarif) oder man kann „auf den Spuren Hermann Hesse’s“ einen Osterspaziergang (ca. 30-40 Minuten) durch den Wald zum Kloster unternehmen.

Zwar fällt der Zugverkehr aus, doch wird VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb dennoch die Schulung für Smartphones am Samstag am Stadtbahnhof in Maulbronn durchführen - um 14:30, 15:00 und 16:30 Uhr werden neue Apps für den ein¬fachen Fahrkartenkauf per Smartphone gezeigt. „Statt mühsam am Fahrkarten¬auto¬maten nach der richtigen Fahrkarte zu suchen, hat man mit der richtigen App immer eine gültige Fahrkarte und bekommt den richtigen Preis für die Fahrt berechnet“, erklärt Matthias Lieb die neue Welt des Fahrkartenkaufs.

Die erste Fahrt des sonntäglichen Ausflugszuges Klosterstadt-Express nach Maulbronn startet dann am 30.04.2017.

Weitere Infos zum Klosterstadt-Express unter <link http: www.klosterstadt-express.de>www.klosterstadt-express.de