Baden-Württemberg

Der VCD beobachtet und kommentiert verkehrspolitische Entscheidungen, mischt sich mit eigenen Forderungen und Konzepten in die politische Debatte ein und veranstaltet Aktionen und Kampagnen für ein Umdenken von Staat und Gesellschaft.

Verkehrspolitik, Verkehrsverbünde und ÖPNV
Landesverband BW

„VCD Online: Verkehrswende voranbringen!“ - Stufe 2 des BW-Tarifs mit Matthias Bauer von bwegt

Pendler, die bisher ihre Verbundszeitkarte mit einem weiteren Verbundsticket oder einem DB Abonnement kombinieren mussten, profitieren von der zweiten Stufe des BW-Tarifs. Die neuen Zeitkarten gelten landesweit im Regional- und Nahverkehr. Am Donnerstag, den 19. November um 19 Uhr diskutierte der VCD mit Matthias Bauer von der Baden-Württemberg-Tarif GmbH.

 

Termin war: Donnerstag 19.11.2020, 19 Uhr

Was sind die Vorteile des neuen Zeitkarten-Tarifs? Wo gilt die Anschlussmobilität? Was sind die nächsten Schritte? Muss ich mein bestehendes Abo kündigen? Wie komme ich zur Fahrkarte? Gilt das neue BW-Abo auch in Fernzügen? Diese und weitere Fragen wurden in der Diskussion beantwortet.

Die neuen Abo-Tarife sind oft spürbar günstiger, als die bisherige Kombination der Tarifangebote der DB bzw. der Verbünde. Der neue Tarif gilt ab dem 13. Dezember 2020.

Weitere Infos hier

‘VCD-Online’ ist eine online Diskussionsrunde, organisiert vom VCD Baden-Württemberg. Es werden Personen aus unterschiedlichen Fachgebieten eingeladen, die Interessierten dann Rede und Antwort stehen. Sie findet immer jeden dritten Donnerstag statt.

 

zurück