Baden-Württemberg

Stuttgart, Verkehrspolitik
Stuttgart

Verkehrspolitischer Abend am 12. April

im Bürgerzentrum West - 1. OG - Otto-Herbert-Hajek Saal ab 18 Uhr

Wohin steuert der Verkehr in Stuttgart?

Politiker beziehen Position im Vorfeld der Kommunalwahl.

Auf unserem Verkehrspolitischen Abend möchten wir einen konstruktiven Dialog darüber führen, wie wir gemeinsam eine zukunftsweisende Verkehrspolitik für Stuttgart entwickeln können.

Wir laden euch herzlich ein, an diesem wichtigen Diskurs teilzunehmen und freuen uns auf konkrete Fragen aus eurem Umfeld.

Am 9. Juni steht für Stuttgart und darüber hinaus eine entscheidende Wahl an - die Kommunalwahl, die nicht nur in ganz Baden-Württemberg, sondern auch in anderen Bundesländern stattfindet. Gleichzeitig gilt es, die Abgeordneten für das EU-Parlament zu wählen. Doch am 12. April wollen wir uns auf ein Thema konzentrieren, das von großer Bedeutung für die Zukunft unserer Stadt ist: die Mobilität.

Die Wahl der Gemeinderäte in Stuttgart ist entscheidend wenn es um den direkten Einfluss auf die Gestaltung unserer Stadt und insbesondere auf unsere Verkehrspolitik geht. In einer Zeit, in der die Herausforderungen des Klimawandels immer dringlicher werden, ist es unerlässlich, nachhaltige und umweltfreundliche Lösungen zu finden, die die Interessen aller Bürger - von Einwohnern über Pendler bis hin zur Wirtschaft und den Konsumenten - berücksichtigen.

Die Frage, wie wir die verschiedenen Bedürfnisse und Interessen auf dem Gebiet der Mobilität möglichst umweltfreundlich miteinander vereinbaren können, ist komplex. Wir müssen nicht nur die aktuellen Herausforderungen bewältigen, sondern auch eine Vision für die Zukunft entwickeln, die auf Nachhaltigkeit und Lebensqualität ausgerichtet ist.

Eine zentrale Aufgabe dabei ist die gerechte Verteilung von Flächen. Wie können wir sicherstellen, dass die begrenzten Räume unserer Stadt fair und effizient genutzt werden, um eine vielfältige und lebenswerte Umgebung zu schaffen?

Um diese Fragen zu beantworten, ist es hilfreich, die Positionen der verschiedenen Kandidaten und Parteien zu verstehen. Welche Vision haben sie für eine lebenswerte Stadt mit Wohlstand? Welche konkreten Maßnahmen schlagen sie vor, um die Mobilität der Zukunft zu gestalten? Auf unserem Verkehrspolitischen Abend möchten wir genau diesen Fragen nachgehen und einen konstruktiven Dialog darüber führen, wie wir gemeinsam eine zukunftsweisende Verkehrspolitik für Stuttgart entwickeln können.

Wir freuen uns sehr, dass inzwischen acht Parteien zugesagt haben und laden euch herzlich ein, an diesem wichtigen Diskurs teilzunehmen.

Wir freuen uns auf konkrete Fragen aus eurem Umfeld.

Flyer

Zugesagt haben folgende Personen und Parteien

- B90/Grüne: Björn Peterhoff
- CDU: Ioannis Sakkaros
- SPD: Lucia Schanbacher
- FDP: Armin Serwani   
- SÖS: Andrea Schmidt
- Klimaliste: Christoph Ozasek
- Linke: Tom Adler
- FW: Axel Brodbeck
- Tierschutz: Dennis Landgraf        

Moderation: Marlis Heck, VCD Landesvorstand BW
        

zurück