Pressemitteilung, Schienenverkehr
Pforzheim/Enz

VCD-Service: Mini-Fahrplan Keltern-Pforzheim und Niefern-Öschelbronn - Pforzheim

VCD-Service: Mini-Fahrplan Keltern-Pforzheim

Dieses Jahr hat es zum Fahrplanwechsel am 13.12.2015 keinen "Mini Fahrplan" für die Busverbindung Keltern Pforzheim gegeben. Der Fahrplanwechsel hat sich durch die Inbetriebnahme des neuen Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB) in Pforzheim auf Juni 2015 verschoben. Die Fahrzeiten der Busse und Bahnen im Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis (VPE) bleiben bis Dezember 2016 im Wesentlichen unverändert. Herausgegeben vom Verkehrsclub Deutschland, Kreisverband Pforzheim/ Enzkreis e.V. (VCD), besteht der Mini Fahrplan aus einer Kombination von Ortsplan und Fahrplan im Westentaschenformat. "Auf einen Blick kann der Busfahrgast die für ihn notwendigen Daten ablesen, ohne mühsames Blättern in Fahrplanheften", so der Erfinder der Mini Fahrpläne, Dr. Dieter Eickhoff vom Pforzheimer Büro ES Konzepte. Finanziert wird das Angebot durch Anzeigen. "Die Mini Fahrpläne sollen im Dezember 2016 wie gewohnt wieder erscheinen und über die Rathäuser und den Einzelhandel verteilt werden", ergänzt Matthias Lieb vom VCD.

VCD-Service: Mini-Fahrplan Niefern-Öschelbronn - Pforzheim

Dieses Jahr hat es zum Fahrplanwechsel am 13.12.2015 keinen "Mini Fahrplan" für die Bahn und Busverbindungen von Niefern Öschelbronn nach Pforzheim gegeben. Der Fahrplanwechsel hat sich durch die Inbetriebnahme des neuen Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB) in Pforzheim auf Juni 2015 verschoben. Die Fahrzeiten der Busse und Bahnen im Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis (VPE) bleiben bis Dezember 2016 im Wesentlichen unverändert. Herausgegeben vom Verkehrsclub Deutschland, Kreisverband Pforzheim/ Enzkreis e.V. (VCD), besteht der Mini Fahrplan aus einer Kombination von Ortsplan und Fahrplan im Westentaschenformat. "Auf einen Blick kann der Busfahrgast die für ihn notwendigen Daten ablesen, ohne mühsames Blättern in Fahrplanheften", so der Erfinder der Mini Fahrpläne, Dr. Dieter Eickhoff vom Pforzheimer Büro ES Konzepte. Finanziert wird das Angebot durch Anzeigen. "Die Mini Fahrpläne sollen im Dezember 2016 wie gewohnt wieder erscheinen und über die Rathäuser und den Einzelhandel verteilt werden", ergänzt Matthias Lieb vom VCD.