Baden-Württemberg

Der VCD beobachtet und kommentiert verkehrspolitische Entscheidungen, mischt sich mit eigenen Forderungen und Konzepten in die politische Debatte ein und veranstaltet Aktionen und Kampagnen für ein Umdenken von Staat und Gesellschaft.

Infrastruktur, Stuttgart 21, Verband, Verkehrspolitik, Verkehrsverbünde und ÖPNV
Landesverband BW

Erfolgreiche LDK in Stuttgart: Viele langjährige Mitglieder geehrt

Die Landesdelegiertenversammlung des VCD Baden-Württemberg ist zu Ende. Zahlreiche Delegierte befassten sich am Samstag, dem 1.Juli, mit aktuellen Themen des Verbands. Neben zahlreichen konstruktiven Diskussionen war auch die interne Vernetzung ein Ziel der diesjährigen Versammlung.

VCD BW LDK 2023
V.l.n.r.: Matthias Lieb (Landesvorsitzender), Tadeusz Rzedkowski (OG Fellbach), Sebastian Hynek (KV Heidenheim), Reinhard Walloschke, Christoph Link, Thomas Mager (Bundesschatzmeister), Pamela Berner (Beisitzerin im Vorstand)
VCD BW LDK 2023
Ricarda Hogl (in der Mitte) wurde als neue Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt.

Auf der Landesdelegiertenkonferenz im Kolgpinghaus wurde die 25-jährige Ricarda Hogl aus Freiburg als neue Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt. Vorsitzender Matthias Lieb und Bundeschatzmeister Thomas Mager zeichneten Reinhard Walloschke und Christoph Link für ihr Engagement mit der goldenen Ehrennadel aus. Für die Gliederungen mit den meisten Neumitgliedern erhielten die Vorsitzenden Sebastian Hynek aus Heidenheim und Tadeusz Rzedkowskiaus Fellbach Aktionsmaterialgutscheine. Inhaltlich wurden Anträge zur Gäubahn verabschiedet und beschlossen, dass der VCD dem Volksbegehren des LNV "Ländle leben lassen" als Unterstützer beitritt.

 

Weitere Bilder von der Veranstaltung

  • VCD BW LDK 2023
  • VCD BW LDK 2023
  • VCD BW LDK 2023

zurück