Baden-Württemberg

Esslingen
Termine

Erste Kidical Mass Kirchheim

Für alle, die selbst nicht an der Kidical Mass teilnehmen konnten: Aus unserer Sicht war die erste Kidical Mass in Kirchheim ein Erfolg.

Eingeladen waren alle Kindergärten, alle Grundschule und alle Sekundar-I-Schulen.

Dabei waren dann ca. 60 Teilnehmer*innen, davon ca. 25 Kinder… Die Wetterlage war unklar, es hatte morgens geregnet und für Nachmittag war ebenfalls Regen angekündigt. Es blieb aber vor, während und nach der Fahrt trocken.

Auch die Durchführung war gut. Am Anfang hat Heinrich Brinker begrüßt und – die Kinder einbeziehend – sich vor allem an die Kinder gewandt – Martin Schmid hat danach einen sehr kurzen organisatorischen Hinweis gegeben. Am Ende haben sich alle Teilnehmer*innen kurz auf dem Marktplatz versammelt – und die Kinder hatten die Möglichkeit, auf dem Hochrad mal Probe zu sitzen.

Insgesamt ein guter Anfang um für sichere und selbstständige Mobilität von Kindern einzutreten.

 

zurück