Baden-Württemberg

Esslingen, Infrastruktur, Radverkehr
Termine

Informationsabend zum Planungsstand Radschnellweg Neckartal

Die Machbarkeitsstudie des Landkreis Esslingen hat 2018 mehrere Trassen für den Radschnellweg untersucht, Anfang 2019 wurde daraus eine Empfehlungsvariante identi­fiziert.

Ergebnis: Bei attraktivem Ausbau würden mehr als 6.000 Radfahrende täglich Esslingen und seine Nachbargemeinden von Staus, Luftverschmutzung und Lärm entlasten.

Informationsabend zum Planungsstand Radschnellweg Neckartal


Mi 30.10. um 19:00 Uhr Bürgerforum Esslingen, Schelztorstr. 38

Die Machbarkeitsstudie des Landkreis Esslingen hat 2018 mehrere Trassen für den Radschnellweg untersucht. Anfang 2019 wurde daraus eine Empfehlungsvariante identi­fiziert.
Ergebnis:
Bei attraktivem Ausbau würden mehr als 6.000 Radfahrende täglich Esslingen und seine Nachbargemeinden von Staus, Luftverschmutzung und Lärm entlasten.
Das Regierungspräsidium Stuttgart  arbeitet beim erste Umsetzungsabschnitt zwischen Hedelfinger Brücke und Roßneckar aktuell an der konkreten Planung. Unmittelbar danach soll der jetzt gesperrte Abschnitt des Neckartalradwegs hinter dem Esslinger Bahnhof folgen.

Die Regionalgruppen von Verkehrsclub Deutschland e.V. und dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub berichten über den Stand der Planungen und freuen sich auf eine spannende Austausch mit allen Interessierten.

Eintritt frei, Veranstalter: ADFC Esslingen und Bündnis Esslingen aufs Rad

zurück