Baden-Württemberg

Esslingen

Klimademo am Flughafen

Nur kurz war die Meldung "Fliegen ist kacke! - Klimademo am Flughafen" unter den Top-3-Artikeln ...

… der Esslinger Zeitung, dann war auch schon wieder der VfB wichtiger: "Man müsse den Leuten klarmachen, dass das Fliegen die Umwelt zerstöre." wird der Organisator Elias Zand-Akbari von der Stuttgarter Regionalgruppe von Fridays for Future zitiert.

Der VCD setzt sich in mehrfacher Hinsicht für nachhaltige Mobilität ein. Klar, die Klimaschädlichkeit des Flugverkehrs ist ein grosses Problem, bei Geschäftsflügen wie Privatflügen. Aber midestens ebenso wichtig wie Ermahnungen sind attraktive Alternativen, allem voran ein bequemes, zuverlässiges und günstiges Angebot der Bahn, mit Nachtzügen und Fahrradmitnahme, natürlich auch grenzüberschreitend.
Alles andere wäre zu kurz gesprungen!

zurück