Baden-Württemberg

Esslingen
Termine

Park(ing)Day Esslingen 2022

am Fr. den 16.9. beteiligten sich zahlreiche Initiativen beim Park(ing)Day in Esslingen.

"Eine Altstadt für Menschen statt für Autos" war unser gemeinsames Motto. Trotz vieler Parkhäuser bietet Esslingen noch Kurzzeitparkplätze auf dem Marktplatz und in der Abt-Fulrad-Straße an. Dadurch fehlt der Platz für Zufußgehen und Aufenthalt. Wenn gleich nur einige Parkplätze vorhanden sind entsteht sehr viel Parksuchverkehr. Dieser belästigt alle anderen Menschen und die Gastronomie. Auch weil die Gehwege, für die vielen Menschen die hier die Esslinger Altstadt genießen wollen, zu wenig Platz bieten.

Das war am Park(ing) anders.

Das Ordnungsamt gab, auf unsere Anmeldung hin, 2/3 der Fahrbahn für das Flanieren frei. Zwischen 16 und 20 Uhr gab es dort Infostände von ADFC, VCD, Bündnis Esslingen aufs Rad, Transition Town, dem Klimagerechtigkeitsbündnis, den FFF und PFF sowie dem Verein Esslingen Feinstaub und Lärm.

Das Dudelsackkonzert von Hans Golding und das Duo Treibholzkomplitzen sorgten mit ihrer Livemusik für gute Stimmung.

 

Vielen herzlichen Dank für eure Beteiligung!

 

 

 

zurück