Baden-Württemberg

Esslingen
Blog

Rückantworten auf unsere Stellungnahme zum Mobilitätkonzept neue Hochschule Esslingen

Die Rückantworten auf unsere Stellungnahme zum Mobilitätkonzept neue Hochschule Esslingen sind aus unserer Sicht teilweise wenig nachvollziehbar.

Unserer Stellungnahme enthält zahleiche Anreungen und Kritikpunkte.
Zu einigen Aussagen fehlt schlichtweg eine nachvollziehare Begründung:

  • so ist es für uns nicht nachvollziebar warum ggf. das Anmieten von vorhandenen Parkplätzen in den umliegenden Parkgaragen teuer sein sollte wie der Bau einer mindestens 13 Millionen teuren städtischen Tiefgarage.
  • Dass das Land von der Stadt Esslingen qua Vertrag nicht den Nachweis von vorhanenen Stellplätzen sondern explitit den Neubau von Tiefgaragenstellplätzen fordert.
  • Warum der Neubau einer städtischen Tiefgarage nicht zum finanziellen Schaden der ohnehin schlecht ausgelasteten privatwirtschaftlichen umliegenden Parkgaragen gehen soll.
  • und wie die Stadt gedenkt die legal und llegalen im öffentlichen Raum geparkten Kfz in der Weststadt zu reduzieren.
     

Hier geht es zur den Rückmeldungen der Stadt Esslingen

zurück