Baden-Württemberg

Verband
Karlsruhe

30 Jahre VCD Kreisverband Karlsruhe

Pressemitteilung 30 Jahre Verkehrsclub Deutschland (VCD) Kreisverband: Rückblick, Ausblick und neuer Flyer.

Pressemitteilung 30 Jahre Verkehrsclub Deutschland (VCD) Kreisverband
Karlsruhe am 28. April 2018

Am 28. April besteht der Verkehrsclub Deutschland (VCD) Kreisverband Karlsruhe, zu dem auch der Landkreis Karlsruhe und die kreisfreien Städte Rastatt und Baden-Baden gehören, 30 Jahre. Aus diesem Anlass gab es auf der Mitgliederversammlung Mitte April eine vorgezogene Geburtstagsfeier. Bei Getränken und Häppchen wurde auch ein Rückblick auf die Ereignisse der Gründungszeit geboten. Darüber hinaus wurden Projekte wie verkehrberuhigter Passagehof, autofreie südliche Waldstraße, Tempo 20 zwischen Amalien- und Akademiestraße als Forderung für die nahe Zukunft erhoben. Zum Geburtstag gab es außerdem ein originelles  Faltblatt, <link internal-link internal link in current>das zum Radfahren dort wo es erlaubt ist auf der Straße auffordert und das nun an unseren Infoständen oder im Umweltzentrum, Kronenstraße 9, zu haben ist. Seit seiner Gründung setzt sich der VCD für eine umweltverträgliche Verkehrspolitik mit dem Ziel ein, das zu Fußgehen, den Fahrradverkehr und den öffentlichen Verkehr vorrangig zu stärken.

Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Veröffentlichung

Uwe Haack
1. Vorsitzender

zurück