Mitgliederversammlung 2021

Informationen zur Mitgliederversammlung 2021

Fürs Erste müssen wir leider mitteilen, dass sich der erhoffte, im u&v 1/21 mit drei Fragezeichen schon verkündete Wunschtermin 8.6. leider nicht halten ließ und verschoben werden muss, da im März die weitere Entwicklung der Corona-Lage völlig unabsehbar war, vermutlich auf den 5.10. Im Spätsommer keimte kurz die Hoffnung auf, wieder per u&v einladen zu können, aber das konnte nicht mehr rechtzeitig geklärt werden und auch der u&v 2/21 verzögerte sich, so dass wir doch per gesondertem Brief für den 7.12. eingeladen haben samt Anlagen und kleiner Satzungsänderung.

Termin und Ort

Dienstag, 7. Dezember, 19 Uhr im Umweltzentrum, Kronenstraße 9

1. Begrüßung, Genehmigung Tagesordnung

2. Wahl des Versammlungsleiters

3. Jahresbericht 2019/20 des Vorstands (s. Einladung S. 3) und Perspektiven

4. Kassenbericht 2019/20 (s. Einladung S. 4)

6. Aussprache, Entlastung des Vorstands

7. Haushaltsplan 2020/21/22 (s. Einladung S. 4)

8. Wahl Vorstand, Delegierte, Kassenprüfer

9. Satzungsänderung, (inhaltlich relevante Punkte s. Einladung S. 2, hier nun die Komplettfassung mit redaktionellen Änderungen)

Satzungsänderung

Links zum Änderungsvorschlag s.o., aktuelle Satzung s.u.

Anträge laut TOP 10

Es wurden innerhalb der Frist keine Anträge eingereicht.

Hygienekonzept wegen Corona

Wird kurz vorher erstellt nach dann gültiger aktueller Vorschriftenlage

Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes findet sich hier.

Relevante Änderung zum 24.11.21: Es ist nun auch für “Gremiensitzungen” ein 3-G-Nachweis erforderlich in den Alarmstufen, die derzeit gelten, also geimpft, genesen oder getestet, Schnelltest reicht. Nachweise bitte mitbringen und bereithalten, Daten werden erfasst auch als erweiterte Teilnehmerliste. Das weitere Hygienekonzept ist noch in Arbeit und kann bei Einlass im Detail eingesehen werden. Vorab: Das Tragen von Masken wird sehr empfohlen. Wir werden bei zu großer Teilnehmendezahl ggfs. beide Räume nutzen um möglichst große Abstände zu ermöglichen, in den hinteren Raum wird ggfs. per Videokonfrenz übertragen.

Anmeldung

erbeten zur besseren Planbarkeit, auch wg. vorgenanntem Punkt (s. Einladung S. 1 und 3)

Vorstandswahlen:

Erster Vorsitzender: Reiner Neises

Stellvertretende Vorsitzende: Jan Cermak, Holger Hopp

Kassenwart: Heiko Jacobs

Beisitzer: Manuel Quinting, Uwe Haack, Thomas Krüger

Satzung:

Im Kern wie geplant geändert, kleinere Details wurden in der MV noch modifiziert, Endfassugn in Vorbereitung.

Termine des VCD Karlsruhe

Unsere Monatstreffen finden in der Regel am ersten Dienstag im Monat (außer Feiertage etc.) statt. Genaue Tage und Hinweise auf aktuelle Veranstaltungen, Vorträge,  Mitgliederversammlungen etc. im u&v:

zu den weiteren Terminen