Baden-Württemberg

Schienenverkehr
Pforzheim/Enz

An 2 Sonntagen kein Zugverkehr nach Maulbronn

Kurz nachdem der Maulbronner Gemeinderat gegen eine Prüfung der Entwicklungspotentiale der Maulbronner Bahn abgestimmt hat, stoppt der sonntägliche Zugverkehr nach Maulbronn. Schuld sind allerdings Bauarbeiten in Pforzheim.

Nach der negativen Entscheidung des Maulbronner Gemeinderates zur Prüfung der Entwicklungspotentiale der Maulbronner Bahn entfallen an den nächsten zwei Sonntagen, 13.06. und 20.06.2021, die Zugfahrten nach Maulbronn. VCD-Landesvorsitzender Lieb stellt jedoch klar, dass dies nicht der Entscheidung des Gemeinderates geschuldet, sondern aufgrund von Bauarbeiten in Pforzheim unvermeidbar sei. Der sonntägliche Zugverkehr nach Maulbronn werde am 27.06.2021 wieder aufgenommen – rechtzeitig vor der Entscheidung des Gemeinderates über die weitere Bezuschussung der Strecke ab 2022.   

zurück