Baden-Württemberg

Pforzheim/Enz, Pressemitteilung, Schienenverkehr, Tourismus
Pforzheim/Enz

SWR berichtet über „Kloster Flitzer“ nach Maulbronn

Ein Team des Südwestrundfunks begleitete den VCD-Landesvorsitzenden Matthias Lieb im Zug und rund um Maulbronn. Der hierbei entstandene Film wird am kommenden Donnerstag in der SWR Landesschau ausgestrahlt und ist außerdem im bwegt-Magazin und auf YouTube zu sehen.

Mit dem historischen Schienenbus „Kloster Flitzer“ waren am vergangenen Sonntag mehrere hundert zufriedene Fahrgäste nach Maulbronn unterwegs. Noch bis zum 11. September gibt es diese sonntägliche Direktverbindung von Stuttgart über Ludwigsburg und Mühlacker zum Weltkulturerbe Kloster Maulbronn – das 9 €-Ticket ist gültig.

Ein Team des Südwestrundfunks begleitete am Wochenende den VCD-Landesvorsitzenden Matthias Lieb im Zug und rund um Maulbronn. Am Donnerstag, 18.08., wird der Ausflugstipp nach Maulbronn in der SWR-Landesschau um 18.45 h vorgestellt. 

Der ökologische Verkehrsclub VCD hatte vor 25 Jahren erstmals einen Sonntags-Ausflugszug nach Maulbronn initiiert – anlässlich dieses Jubiläums gibt es in diesem Jahr die sonntäglichen Zugfahrten von Stuttgart aus – zusätzlich zum bestehenden Ausflugszug „Freizeitexpress Kloster Maulbronn“, der von Tübingen über das Nagoldtal nach Maulbronn fährt. Fahrplaninfo unter Klosterstadt-Express.de oder bahn.de, Ziel „Maulbronn Stadt/Kloster“ eingeben.

zurück