Baden-Württemberg

Rhein-Neckar
Rhein-Neckar

Neuer Rollerständer für die Merian-Grundschule in Wiesloch

Seit Corona kommen vermehrt Kinder „von hinten“, d.h. von der Gebäuderückseite zur Maria-Sibylla-Merian-Grundschule in Wiesloch, und zwar mit dem Tretroller. Das Problem: An der Schulrückseite ist zwar ein Eingang, aber wohin mit dem Roller?

Die Rektorin erinnerte sich an ein VCD-Angebot von vor zwei Jahren: Rollerständer für die Wieslocher Grundschulen. Der Vater eines Schülers, selbst Lehrer an der Hubert-Sternberg-Gewerbeschule kümmerte sich um Bau, Verzinken und Montage der Ständer. Auf Vermittlung des VCD übernahm der Lions Club Wiesloch – Südliche Bergstraße die Kosten. Jetzt wurde die neue Abstellanlage offiziell übergeben. Ein gelungener Beitrag zur Unterstützung selbstständiger Mobilität im Grundschulalter.

zurück