Baden-Württemberg

Rhein-Neckar
Rhein-Neckar

Radentscheid für ein fahrradfreundliches Heidelberg

Der VCD-Rhein-Neckar unterstützt die Forderungen der Initiative „Radentscheid Heidelberg" und war bei der Raddemo im Mai 2021 dabei.

Die Demo war mit ca.  650 RadlerInnen ein großer Erfolg, Eindrücke s. https://www.youtube.com/watch?v=sOtRGh6AXMU

Auf der Kundgebung auf dem Gadamerplatz in der Bahnstadt wurden die Forderungen des Radentscheides (https://radentscheid-heidelberg.de) vorgestellt.  Von dort aus ging es  ohne Unterbrechung, dank der Eskorte und Verkehrsregelung der Polizei, quer durch Heidelberg. Die Raddemo war der offizielle Start  für die Unterschriftensammlung. Bis Juli sollen 10.000 Unterschriften gesammelt werden.

Als weitere Aktion in diesem Zusammenhang findet am Sonntag, 9. Juli, um 15 Uhr eine Kiddical Mass statt, ein öffentliches Pulkradeln mit Kindern. Veranstalter. Fahrrad & Familie e.V..

zurück