Baden-Württemberg

Stuttgart

Jahresmitgliederversammlung am 14. Februar

Auf der Mitgliederversammlung gab es wieder interessante Informationen und Gespräche sowie die Vorstandswahlen...

Unsere Jahresmitgliederversammlung begann mit einem Bericht von Wolfgang Hoepfner (Fraktion Die Linke/Pirat in der Regionalversammlung) über Schienenprojekte in der Region Stuttgart. Der VCD Stuttgart möchte die Nutzung der Schusterbahn als Ergänzung der S-Bahn unterstützen.

Unser Landesvorsitzender Matthias Lieb referierte anschließend über vergangene und zukünftige Entwicklungen im Bund und Land.

Es folgte der Bericht des Vorstands über die Arbeit im vergangenen Jahr. Die Kassenprüfer waren sehr zufrieden mit unserem Schatzmeister. Entsprechend wurden Vorstand und Schatzmeister einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurden die bisherigen Mitglieder mit großer Zustimmung bestätigt – bis auf eine Änderung: Franz Sendler scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus, dafür wurde Gero Treuner neu als Beisitzer gewählt. Der aktuelle Vorstand ist hier zu finden.

zurück