Baden-Württemberg

Stuttgart, Verband
Stuttgart

Neue Satzung zur Abstimmung auf der Jahresmitgliederversammlung

Am Fr. 14. Oktober 2022 wird im Umweltzentrum u. a. über eine neue Satzung entschieden. Hier geht es zur Vorlage. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Unsere diesjährige Jahresmitgliederversammlung (JMV) findet statt am 14. Okto-
ber 2022 um 18:30 Uhr im Umweltzentrum, Rotebühlstraße 86/1. Hierzu laden wir alle Mitglieder herzlich ein.
Die Neustrukturierung des Vorstands, die im letzten Jahr schon begonnen wurde, muss sich weiter fortsetzen: Der 1. Vorsitzende, derzeit nur noch kommissarisch im Amt, wird nicht mehr kandidieren. Es gibt ein sehr gut arbeitendes Team aus Vorstand und Beisitzer, das die Arbeit im Wesentlichen mitträgt.
Neben den für den Verein üblichen Tagesordnungspunkten, wie sie auch in der Mustertagesordnung in der Fairkehr abgedruckt sind, werden wir auch über eine neue Satzung abstimmen. Diese ist notwendig, um beispielsweise auch digitale Mitgliederversammlungen durchführen zu können und um manche zu enge Bestimmungen aufzugeben. Der Antragstext der neuen Satzung ist unten verlinkt.
Im Mittelpunkt der JMV soll die inhaltliche Arbeit stehen. Es geht darum, wie eine ökologische Verkehrspolitik in Stuttgart aussieht, wie wir die Politik diesbezüglich anspornen und fordern, wie Stuttgart auch im Verkehrsbereich klimaneutral wird.
Das Vorstandsteam ist ein Stück weit angewiesen auf die Mitarbeit und Rückmeldung der vielen Mitglieder, die der VCD in Stuttgart hat. Deshalb freuen wir uns auf zahlreiches Erscheinen, das auch eure Wertschätzung unserer Arbeit ausdrückt.

zurück