Baden-Württemberg

Stuttgart

SSB steuert schnell und massiv nach

Straßenbahnen und Busse fahren wieder im 15-Min-Takt, ab Dienstag 31. 03. im 10-Min-Takt

Nachdem die SSB den Takt im Bus- und U-Bahnbetrieb auf den ausgedünnten Sonntagsfahrplan umgestellt hatte, waren die Fahrgäste sehr aufgebracht, da sie im Berufsverkehr keine Chance mehr hatten gebührenden Abstand zu halten.

Nun fahren alle Verkehrsmittel im 15 Min Takt und ab Dienstag 31.03. soll lautVVS von 5:00 Uhr morgens bis ca. 17:30 Uhr der 10-Min-Takt gefahren werden. Zusätzlich ist geplant, dass auf den Linien U6, U7 und U12 80m Züge zum Einsatz kommen um die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten.

Fahrkarten können in den Bussen nicht mehr gekauft werden. Außerdem müssen Fahrgäste hinten ein- und aussteigen.

Der VCD-Stuttgart begrüßt die schnelle Nachsteuerung und wünscht allen, die in diesen Tagen auf Bus und Bahnen angewiesen sind, alles Gute.

zurück