Pforzheim/Enz, Pressemitteilung, Schienenverkehr
Pforzheim/Enz

VCD informiert beim DRK-Maultaschenfest über Reaktivierung der Maulbronner Bahnlinie

Beim Maultaschenfest am 21. Mai am Maulbronner Stadtbahnhof ist der ökologische Verkehrsclub VCD mit einem Infostand vor Ort. VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb informiert über das Deutschland-Ticket und über die geplante Reaktivierung der Bahnlinie nach Maulbronn.

Am Sonntag, 21. Mai, findet am Maulbronner Stadtbahnhof das Maultaschenfest des DRK Maulbronn statt.

Auch der ökologische Verkehrsclub VCD ist mit einem Infostand vertreten. VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb informiert über das Deutschland-Ticket und über die geplante Reaktivierung der Bahnlinie nach Maulbronn, fast genau 50 Jahre nach der Einstellung des regulären Personenverkehrs auf der Schiene am 2. Juni 1973.

Der VCD weist darauf hin, dass Einwohner und Besucher Maulbronns zumindest sonn- und feiertags schon jetzt mit dem vom VCD initiierten Ausflugszug von und nach Maulbronn fahren können, so z.B. zum Maultaschenfest. Direktverbindungen bestehen ab Pforzheim Hbf (ab 10:32, 13:32, 16:32). Von Mühlacker aus fährt die MEX-Linie 17c nach Maulbronn-West mit Anschluss nach Maulbronn (Mühlacker ab 10:35, stündlich 13:35 - 16:35). Der VCD weist darauf hin, dass in der elektronischen Fahrplanauskunft als Zielbahnhof "Maulbronn Stadt/Kloster" einzustellen sei.

Infos unter klosterstadt-express.de