Baden-Württemberg

Kinder und Jugendliche, Stuttgart 21, Verband, Verkehrspolitik, Verkehrsverbünde und ÖPNV
Landesverband BW

Baden-Württemberg-Treffen des VCD in Stuttgart

Das BW-Treffen des VCD ging in die nächste Runde. Aktive Mitglieder aus ganz Baden-Württemberg haben sich am Samstag, dem 13.05, in der Landesgeschäftsstelle in Stuttgart eingefunden, um sich zu vernetzen und über aktuelle verkehrspolitische Themen zu diskutieren.

VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb stellte die Pläne und den aktuellen Stand zum Bahnknoten Stuttgart 2040 und zur Zukunft der Gäubahn vor.

Nach der Mittagspause konnte Paul Daum (29), Vorsitzender des VCD in Südbaden, das Projekt "Jugend und VCD" und die Kampagnenarbeit vorstellen. Es wurde über Mitgliedergewinnung und die Attraktivität des VCD für junge Menschen gesprochen.

Erstmals fand das BW-Treffen auch in hybrider Form statt: So hatten die Mitglieder nun auch die Möglichkeit, sich digital zuzuschalten. Darüber hinaus ergaben sich viele spannende Diskussionen und ein erkenntnisreicher Austausch unter den Mitgliedern.

Bei überraschend gutem Wetter bot sich am Abend noch die Möglichkeit, zusammen den Tag über den Dächern von Stuttgart ausklingen zu lassen. 

zurück