Baden-Württemberg

Kinder und Jugendliche, Schienenverkehr, Verkehrspolitik
Landesverband BW

Buchtipp für den weihnachtlichen Lockdown: Das TMT Buch vom Laut&Gleise Verlag

Vor über 30 Jahren gab es das Tramper-Monats-Ticket (TMT). Mit diesem Ticket konnte man unbegrenzt und ohne Zugbuchung kreuz und quer durch (West-)Deutschland per Bahn (und Bahnbus) fahren. Im TMT Buch finden sich Erlebnisberichte und nette Anekdoten, welche mit zahlreichen, schönen Fotos aus der Zeit abgerundet werden.


Wer schon nicht verreisen soll, kann ja wenigstens gedanklich auf Reisen gehen. Damals in den 80-ern infizierte die Bundesbahn Jugendliche via TMT mit dem "Eisenbahn-Virus". Doch dieses Virus ist harmlos, ein Impfstoff ist unnötig. Mit diesem Ticket konnte man unbegrenzt und ohne Zugbuchung kreuz und quer durch (West-)Deutschland per Bahn (und Bahnbus) fahren. Auch unser VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb war als Student früher häufig mit dem TMT unterwegs und hat seine Erlebnisse in dem Buch beschrieben.
 

zurück