
Der VCD beobachtet und kommentiert verkehrspolitische Entscheidungen, mischt sich mit eigenen Forderungen und Konzepten in die politische Debatte ein und veranstaltet Aktionen und Kampagnen für ein Umdenken von Staat und Gesellschaft.
Landesverband BW,
Esslingen,
Verband,
Verkehrspolitik
Landesverband BW
Das Frauennetzwerk des VCD begrüßt am 22.10 den Wirtschaftswissenschaftler und Buchautor Boris von Heesen. Wir laden Sie um 19 Uhr nach Esslingen ins KOMMA zur Lesung und anschließenden Diskussion ein.
Boris von Heesen liest aus seinem aktuellen Buch. Der Frankfurter zeigt mit Fakten und Studien unterlegt, wie sich Männlichkeitsbilder auf den Verkehrssektor auswirken. Er erklärt, was dahinter steht, dass die meisten Unfälle von Männern verursacht werden, wie männliche Rollenbilder die Politik, Behörden, Verbände, Unternehmen und Wissenschaft prägen. Wie verhindert das eine sozial-ökologische Verkehrswende und wie können wirkliche Lösungen aussehen?